• Jobs Job bei Grosskraftwerk Mannheim AG

Grosskraftwerk Mannheim AG

Mannheim

Redaktion / Dokumentation

Mannheim

Sichere Energie für Mannheim und die Region Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar produziert das GKM Strom und Fernwärme für Haushalte, Gewerbe und Industrie mit umwelt- und ressourcenschonender Kraft-Wärme-Kopplung. Darüber hinaus ist das GKM ein großer Lieferant für Einphasenbahnstrom für die Deutsche Bahn. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referent (m / w / d) Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation Ihr Aufgabengebiet Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation. Beratung und Unterstützung des Managements in der internen und externen Kommunikation. Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu regionalen und überregionalen Medien, Politik und weiteren Stakeholdern. Die Aufbereitung überwiegend technischer Sachverhalte und Prozesse in allgemeinverständlicher Darstellung (Text, Grafik) für unterschiedliche Formate (Internet, Intranet,Pressemitteilungen, Filme, Präsentationsfolien, Broschüren). Sie koordinieren Interviewanfragen und Pressetermine bei öffentlichen Veranstaltungen. Konzeptionierung, Steuerung und Mitwirkung beim Veranstaltungsmanagement des GKM. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund beziehungsweise einschlägiger Studiengang mit Bezug zu den genanntenAufgabenfeldern oder langjährige Berufserfahrung. Fähigkeit zum einfachen und verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte, verbunden mit einer sehr guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksweise. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement. Kompetenz in der Erstellung von Texten, Präsentationen und Pressemitteilungen für Social Media und Printmedien. Kenntnisse im Energiesektor sind von Vorteil. Ihr Vorteil Ein leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Sonderzahlungen. Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonten im Gleitzeitrahmen. Homeoffice Möglichkeiten. Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme. 30 Tage Urlaub und zusätzlich 13 übertarifliche Arbeitszeitverkürzungstage im Jahr. Sonderfreistellungen (z. B. Heiligabend, Silvester, …). Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge (Entgeltumwandlung) und Betriebsrente in Abhängigkeit des Alters und der Dienstjahre. Unternehmenseigene Kantine und Betriebsarzt. Kostengünstige Betriebstankstelle zur privaten Nutzung. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Ferienhäuser in ganz Deutschland zur kostengünstigen Nutzung. Bezuschusste Krankenzusatzversicherung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über das Bewerberformular an uns senden. Kontakt David Johann Telefon: 0621 868-4803 Einsatzort Mannheim Grosskraftwerk Mannheim Aktiengesellschaft Marguerrestr. 1 68199 Mannheim www.gkm.de

Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d)
   Grosskraftwerk Mannheim AG (Mannheim)

Referent (m / w / d) Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation
   Grosskraftwerk Mannheim AG (Mannheim)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Marbach)

Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Patientenmanagement mit SAP IS-H
   RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH (Wedding)

Werkstudent Verwaltung (w/m/d)
   Solent Rheine GmbH und Co. KG (Rheine)